Kinderbuch

Blütenzauber und Sternentanz

So viel Vorlesespaß mit der Elfenballerina ! Drei reich illustrierte Geschichten von der Balletttänzerin Lena und ihrer Reise in die fantastische Welt der Elfen finden sich in diesem Vorlesesammelband , der sich mit dem Leseband und den vielen bunten Bildern wunderbar fürs gemeinsame Vorlesen in der Familie oder dem Kindergarten eignet.

Fantastische Abenteuer erwarten Lena, als sie sich durch ihren Balletttanz im Reich der Elfen wiederfindet. Zusammen mit ihren neuen Elfenfreundinnen muss sie Sternchen, die Primaballerina des Elfenballetts, und auch Veilchen, die Tänzerin des Blumenballetts, vor dem Dunkelelf Nox retten. Schaffen sie es nicht, werden alle Sterne am Himmel erlöschen und die Blumen ihre Farben verlieren. Wird es ihnen gelingen, den Sternentanz rechtzeitig aufzuführen?

Die Schule der magischen Tiere – voll verknallt!
Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten? Alles rosarot in der Wintersteinschule! Der große Schulball wirbelt Miss Cornfields Klasse durcheinander: Sibel will mit Jo tanzen, Jo will mit Luna tanzen und was will eigentlich Ida? Die magischen Tiere kommen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.
Schildkröte Henrietta weiß: “Verknallt ist, wenn man einen Knall hat.” Inmitten des ganzen Trubels aber warten zwei Schüler sehnsüchtig auf ihr magisches Tier … DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE Band 8: Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört … Viele Bilder, viele kurze Kapitel, viel Lesespaß! Endlich da: Der achte Band der beliebten Bestseller-Reihe! Schon jetzt ein Kinderbuchklassiker

Sternenschweif – Magische Geschichten mit Audio CD

Die schönsten Sternenschweif-Geschichten mit Liedern! Jeden Tag verbringt Laura so viel Zeit wie möglich mit Sternenschweif, dem liebsten Pony der Welt. Für dieses Buch wurden einige die schönsten Abenteuer zusammengestellt und mit schönen, gefühlvollen Sternenschweif-Liedern versehen. So können die Mädchen ihre Heldinnen Laura, Mel und Jessica und ihr Lieblingspony Sternenschweif noch fester ins Herz schließen.

- für alle Sternenschweif-Fans – schon über 3 Millionen Sternenschweif-Bücher in Deutschland

Tombquest – Die Schatzjäger

In London geschehen seltsame Dinge: Roter Regen überflutet die Straßen. Menschen verschwinden. Friedhofsgräber öffnen sich … Nur Alex und seine Freundin Ren ahnen, wer hinter dem Chaos steckt: ein altägyptischer böser Geist, genannt “Todgänger”. Dieser hat Rache geschworen für dreitausend Jahre Gefangenschaft. Um ihn zu besiegen, reisen die beiden von New York nach London – und hinab in die tiefsten Tiefen der Grabkammern. Wird ihnen genug Zeit bleiben, den Todgänger aufzuhalten, bevor er zu mächtig wird?

Bundesliga-Alarm

Justus, Peter und Bob machen gemeinsam mit Tante Mathilda und Onkel Titus eine Deutschlandreise. Dabei geraten sie mitten in einen Fall, der sie zu 27 Vereinen der Bundesliga führt: Die Meisterschale wurde gestohlen! Glücklicherweise sind Justus, Peter und Bob gerade vor Ort und können den Fall übernehmen. Der wahnsinnige Dieb jagt die drei ??? Kids quer durch die Bundesliga, vom Hamburger SV bis zum FC Bayern, von Eintracht Braunschweig bis zum VfB Stuttgart. In insgesamt 27 Fußballclubs müssen die Kult-Detektive vor Ort ermitteln. Werden sie den dreisten Dieb erwischen?

Spannendes Naturjahr

Spannendes Naturjahr ist ein Activity-Buch, das Kinder durch die Jahreszeiten führt und rund 140 tolle Beschäftigungsideen mit und in der Natur bereithält. In leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen entdecken kleine Abenteurer, welche Möglichkeiten jede Jahreszeit zu bieten hat: Radieschen aussäen im Frühling, Sonnenuhr bauen im Sommer, Laub-Hindernis-Lauf veranstalten im Herbst, Schneemonster bauen im Winter und noch viel mehr. Mit Sonderseiten zu Outdoor-Survival-Tipps und Indoor-Beschäftigungsideen sowie Hintergrundwissen zur jeweiligen Jahreszeit.

Das magische Baumhaus, Im Tal der Dinosaurier

Autor: Mary Pope Osborne

Band 1
Philipp und Anne trauen ihren Augen nicht, als sie ein Baumhaus im Wald entdecken. Gespannt klettern sie die lange Strickleiternach oben. Was für ein toller Ausblick! Doch plötzlich beginnt sich das Baumhaus zu drehen. Schneller und schneller! Dann ist alles still. Aber Philipp und Anne sind nicht mehr da, wo sie vorher waren. Sie sind im Tal der Dinosaurier …

Spannende Abenteuer warten auf dich in den zahlreichen Bänden der Baumhausgeschichten!

Bd. 1 – Bd. 50

Das magische Baumhaus, Abenteuer bei den Dinosauriern Junior

Autor: Mary Pope Osborne

Band 1
Ein Baumhaus mitten im Wald, wie aufregend! Neugierig klettern Anne und Philipp die Strickleiter hinauf. Wem es wohl gehört? Doch plötzlich beginnt das Baumhaus, sich wild zu drehen. Immer schneller und schneller. Als die Kinder aus dem Fenster sehen, trauen sie ihren Augen kaum: Sie sind durch die Zeit gereist – und mitten im Tal der Dinosaurier gelandet! Basierend auf der Originalausgabe Im Tal der Dinosaurier. Gekürzt und zum Vorlesen bearbeitet, mit vielen farbigen Illustrationen.

Die Baumhaus Junior Bänder gibt es von Band 1 – Band 4 !

Klassentreffen bei Miss Braitwhistle

Autor: Sabine Ludwig

A wie Albtraum, so wurde die ehemalige 4a von den Lehrern genannt. Nun gehen die Kinder auf verschiedene Schulen. Was für ein Glück, dass es bald ein Klassentreffen geben wird, wo sich Franz, Aki, Henni und die anderen wiedersehen. Aber so richtig klasse wird es erst, als Miss Braitwhistle auftaucht und die Kinder zu sich einlädt. Eine “Little Überraschung” hat sie auch wieder dabei: Knallbonbons, die “Wünsche erfüllen”! Und plötzlich stehen alle mitten in der Nacht im Zoo…

Der Große Duck Haus Entzyklopädie

Comic Collection

Diese schergewichtige Entzyklopädie fehlt in keinem Entenhausener Haushalt: Der Große Duckhaus ist eine publikatorische Institution. Auf über 400 Seiten präsentiert er Artikel und Geschichten zu allen wichtigen Dingen rund um die Großstadt an der Gumpe und ihre Bewohner. Ein Nachschlagewerk zu Entenhausen von A wie Anatidae über M wie Margarinefabrik bis zu Z wie Zylinder. Vom Herausgeber Professor Dr. Primus von Quack sorfältig ediert.

Der kleine Prinz
Das Buch zum Film

Verlag: Löwe

In einer erfolgsorientierten Welt, in der es keinen Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen gibt, macht ein kleines Mädchen die Bekanntschaft des Piloten aus “Der kleine Prinz”. Durch ihn lernt es die wunderbare Geschichte eines der meistgelesenen Bücher der Weltliteratur kennen.

Das vier Farben Land

Autor: Gina Ruck-Pauquet
Zum Bilderbuch und Lieder-Hörspiel “Das Vier-Farben-Land” gibt es jetzt die CD mit Instrumentalversion und gesprochenem Bilderbuchtext. Ideale “Spiel- und Arbeitsunterlage rund um Gina Ruck-Pauquets Bilderbuch und das Thema Toleranz. Für Kindergärten, Schulen, Gruppen zum Theaterspielen und Musizieren im kleinen Kreis oder vor großem Publikum.

Graf Koriander macht blau

Autor: Andrea Schütze

Jupphaudiplotzkraschong, ist das zu fassen? Endlich scheint Graf Koriander seinem Traum vom Unsichtbarkeitssüppchen ein Stückchen näher gekommen zu sein. Aber dass sich nach dem Kochen ausgerechnet seine blauen Haare und sein blauer Bart in Luft auflösen, passt dem kleinen Gnomold so gar nicht. Doch der »Flischzauber« kann noch mehr und es verschwinden sämtliche blauen Sachen, die der kleine Graf Koriander berührt! Als er sich heimlich in Jettes und Justus' Klassenzimmer schmuggelt, ist das Chaos perfekt …

Graf Koriander lernt fliegen

Autor: Andrea Schütze

Was für ein Chaos! Auf der Suche nach dem Rezept für das Unsichtbarkeitssüppchen hat Graf Koriander einen Kuchen gebacken, der Menschen genau das Gegenteil sagen lässt von dem, was sie meinen. Und damit nicht genug, wollen die Zwillinge Jette und Justus den kleinen Gnomold auch noch in seiner Höhle besuchen! Als der unterirdische Gang einstürzt und die Kinder festsitzen, liegt alle Hoffnung auf dem Grafen. Schafft er es, mit Hilfe des Hundes Wenzel die Kinder zu befreien?

Graf Koriander bleibt kleben

Autor: Andrea Schütze

Wer stört da seine Ruhe? Graf Koriander, der letzte Gnomold seiner Art, ist nicht erfreut, als Familie Kramer mit viel Krach und Gepäck in das alte Pförtnerhäuschen einzieht. Direkt über seine Höhle! Dabei will der kleine Gnomold doch nur eins: ungestört nach dem Rezept für das Unsichtbarkeitssüppchen suchen. Ganz klar, die Störenfriede müssen weg! Allerdings hat der Graf nicht mit Jette und Justus gerechnet…

Die Schule der magischen Tiere – Licht aus!

Autor: Margit Auer

Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört … Als Eddie die witzige Fledermaus Eugenia bekommt, wären alle aus der Klasse gern an seiner Stelle. Fast alle. Ein Mädchen nämlich will gar kein magisches Tier haben. Ob die Lehrerin Miss Cornfield damit einverstanden ist? Die große Lesenacht steht an. Doch für einige Kinder nimmt der Abend eine gefährliche Wendung: Sie finden sich im gruseligen Keller des Grauens wieder gefangen tief unter der Schule. Können die magischen Tiere ihnen helfen?

Conni – Geschichten, die stark machen

Autor: Liane Schneider

Sechs Conni-Vorlesegeschichten, die Kinder stark machen: Von einer großen Reise und einer Übernachtung im Zelt, vom ersten Auftritt und einem wichtigen Fußballspiel, vom alleine Kochen und täglich Neues Entdecken.

3 – Minuten – Vorlesegeschichten für starke Kinder

Über 50 kurze Geschichten laden zum gemeinsamen Lesen und Kuscheln ein und können die kleinen Zuhörer für die eigenen, manchmal nicht so einfachen Alltagssituationen stark machen.

Die schönsten Kinderklassiker

Autor: Hans Christian Andersen

In diesem Sammelband finden sich die bekanntesten und beliebtesten Kinderbuchklassiker. Der Struwwelpeter, das wohl berühmteste Bilderbuch aller Zeiten, und die zauberhaften Geschichten von Max und Moritz, den Wurzelkindern, den Heinzelmännchen oder dem Kleinen Häwelmann lassen die Herzen von Kindern, Eltern und Großeltern höher schlagen.

Die Vulkanos

Autor: Franziska Gehm

Schon mal was von pupsenden kleinen Wesen gehört, die in Vulkanen wohnen? Nein? Dann auf ins Tal der Vulkanos! Dort leben Flambia und Krato, die besten Freunde der Welt. Oh nein, die Brücke zwischen den Vulkanen von Flambia und Krato ist verschwunden! Wie sollen sich die beiden Freunde nun treffen? Aber es wäre doch gelacht, wenn ihnen dazu nichts einfiele. Schließlich sind sie Vulkanos, und die haben ordentlich Feuer im Hintern! Lesen lernen mit den Vulkanos! Der Start einer neuen Reihe für Erstleser, von der Vampirschwestern-Autorin Franziska Gehm.

Sommer auf dem Sonnenhof

Autor: Annette Moser

Endlich Sommerferien! Theresa freut sich, denn nirgends ist es so schön wie hier auf dem Sonnenhof. Die Sonne kitzelt auf den Armen, die Bäume hängen voller dunkelroter Kirschen und sogar die Limonade schmeckt nach Sommer! Langweilig wird es auf dem Sonnenhof sowieso nie: Theresa und ihre Freunde schlagen ihre Zelte im Garten auf, jagen ein gruseliges Spukgespenst und erfinden den Kuddelmuddeltag. Sommer auf dem Land ist einfach wunderbar! Mit Rezepten und Basteltipps! Ein farbenfrohes Kinderbuch mit Bastelideen für umwelt- und wertebewusste Familien. Aus der Reihe Naturkind: Landidylle zum Lesen und Vorlesen.

Speedy, das kleine Rennauto

Autor: Nadja Fendrich

Achtung, hier kommt Speedy, das schnellste Rennauto der Welt! Zumindest wäre er das gern. Deshalb trainiert er jede freie Minute mit den Zwillingen Milli und Maxi, um sein erstes großes Rennen zu gewinnen! Speedy ist in Bestform und der Sieg scheint ihm sicher bis Black Boss auftaucht, der gemeine Anführer der Fiesen Vier Speedy, das sympathische kleine Rennauto, liebt Autorennen und erlebt mit seinen Freunden spannende Abenteuer mit jeder Menge Humor und Tempo. Ein Buch mit vielen bunten Bildern für Kinder ab 5 Jahren zum Vorlesen.

Große Tiere zum Staunen

Autor: Marie Greenwood

Echt riesig! Hier kommen kleine Entdecker großen Tieren richtig nah. Vom imposanten Elefanten über die riesige Giraffe bis hin zum beeindruckenden Flusspferd können Kinder mit diesem Buch riesige Tierarten aus fernen Ländern kennenlernen. Besonders spektakulär: Jede Seite lässt sich zweimal ausklappen, so dass gigantische Bilderwelten entstehen, auf denen eine ganze Elefantenfamilie vorbeitrampelt oder haushohe Giraffen in den Bäumen
fressen.

Ritter Rost
Musical für Kinder

Autor: Hilbert

Fantasie, Humor und viel Musik sind das Geheimrezept der Ritter Rost Musicals. In diesem Band soll der feige Ritter Rost gegen den rotzfrechen Drachen Koks kämpfen. Auf der im Buch enthaltenen CD sind viele Songs zu finden, die man mitsingen, nachspielen oder einfach nur anhören kann.

Ponyherz – Anni findet ein Pony

Autor: Usch Luhn

Anni ist vor Kurzem aufs Land gezogen. Hier gibt es Pferdeflüsterer,Reiterhöfe – und leider auch jede Menge Stallzicken. Was kann man mit denen schon anfangen? Anni wünscht sich so sehr, echte Freunde zu finden. Und dann, eines Tages, begegnet ihr Ponyherz …

Jojo Kleiner Hund großes Abenteuer

Autor: Birck

Kaum ist der kleine Welpe Jojo aus seinem Hundekörbchen gepurzelt, tapst er auch schon mitten in sein erstes Abenteuer. Der Bauernhof von Bauer Balint hält aber auch jede Menge spannende Überraschungen bereit! Es dauert nicht lange, und Jojo findet auf dem Hof die ersten Freunde: Mit Ferkel Fleck badet er im Schlamm, entdeckt den lustigen Maulwurf Julian und hilft dem weisen Schäferhund Barat, ein ausgebüxtes Schaf einzufangen.

Mika der Wikinger – Wettfahrt der Drachenboote

Autor: Rüdiger Bertram

Was für ein blöder Geburtstag, denkt Mika enttäuscht, als er anstelle des heiß ersehnten Wikingerschiffs nur ein olles Holzschwert geschenkt bekommt. Wie soll er damit Angeber Ulf schlagen, den er übermütig zu einem Bootsrennen herausgefordert hat? Zum Glück weiß Edda genau, wie sie Mika aufmuntern kann. Zusammen machen sie im Wald eine fette Beute..

Wir entdecken unseren Körper
Wieso? Weshalb? Warum?

Kinder haben tausend Fragen:

> Woher kommen meine Zahnschmerzen?
> Was ist ein Schluckauf?
> Wozu brauchen wir Muskeln?
> Wie sehen meine Knochen aus?

Minitou – Der große Indianer

Autor: Sandra Grimm

Minitou lernt Pfeile zu schnitzen, sich lautlos anzuschleichen, das Lasso zu werfen und Spuren zu lesen. Und er träumt jede Nacht davon, ein wildes Pferd zu fangen. Eines, was nur ihm gehört. Ob sich dieser Wunsch erfüllen wird? Eines ist sicher, er hat bereits eine wichtige Freundin gefunden, die ihn begleitet. Und der Glücksbringer des Medizinmanns wird ihm sicher helfen.
Eine magische Freundschaftsgeschichte in der großen Welt der Indianer.

Riesengroße Fahrzeuge

Autor: Stephen Biesty

Kinder lieben Superlative! In diesem Buch lernen sie die größten Fahrzeuge der Welt kennen – vom megalangen Zug bis zum superschweren Containerschiff. Wie viele Passagiere haben im größten Verkehrsflugzeug der Welt Platz? Was ist eine Stufenrakete? Und wie transportiert man eigentlich ein gefrorenes Mammut? Neugierige Kinder finden darauf in diesem lebendig und leicht verständlich geschriebenen Buch eine Antwort.

Kotzmotz der Zauberer

Autor: Brigitte Werner

Wenn der Zauberer Kotzmotz tobt und wütet, halten alle Tiere im Wald den Atem an und verstecken sich.
Nur ein kleiner, Hase lässt sich nicht beeindrucken.
Ein Geschichte über Angst, Wut, Einsamkeit und Freundschaft, erzählt mit viel Humor.

Schimpfwöter des Zauberers Kotzmotz wie z.B: “Sauschwartenschweinerei”, “ Warzenschleim mit Senfsoße”, oder “Verstinkter Affenhintern in Pupssuppe” werden den lieblichen Wörtern des Hasen gegenübergestellt z.B.: “Libellenflügelperlmutt”, “Samtkätzchenduftgestreichel” oder auch: “Monarosadella”

Pettersson und Findus
Lustige Geschichten zum Lesenlernen

Findus hat in Petterssons altem Buddelschiff eine Schatzkarte entdeckt. Doch als sie sich mitten in der Nacht auf die Suche nach dem Schatz machen, erleben die beiden eine Überraschung … Und abenteuerlich geht es weiter: Eines Morgens ist Findus groß wie ein Mensch und Pettersson klein wie eine Katze. Ob das wohl gut geht? Zwei lustige Pettersson und Findus-Abenteuer in einem Band.

die kleine raupe nimmersatt

Die kleine Raupe Nimmersatt

Autor: Eric Carle

Der Klassiker!

Nachts im Mondschein, lag auf einen Blatt das kleine EiUnd als an einen schönen Sonntagmorgen die Sonne aufging, ……….

Kleiner Eisbär – Lars, bring uns nach Hause!

Dieses Jahr ist es ungewöhnlich warm. Lars, der kleine Eisbär, trifft auf ein Forscherboot und zwei Eisbärkinder, die von den Forschern gerettet wurden. Zusammen mit seinem neuen Freund, Fredi, dem Dackel, hilft er den Eisbärkindern. Eine abenteuerliche Reise zu Lars' Eltern beginnt.

Liebe Grüße, dein Eisbär

Autor: Barry Ablett

Der Eisbär fühlt sich in seinem kalten, weißen Iglu so allein. Deshalb beschließt er, seinen Freunden auf der ganzen Welt Briefe zu schreiben. Dafür erhält er von jedem von ihnen ein Päckchen mit einem Geschenk. Bald schon fühlt sich der Eisbär viel wohler in seinem Zuhause – doch die größte Überraschung kommt erst zum Schluss.
Eine ganz besondere Geschichte über die Freundschaft für Kinder ab 3 Jahren mit echten Briefen, Klappen und einem überraschenden Pop-up am Ende.

Der Regenbogenfisch

Autor: Pfister

Der Regenbogenfisch ist mit seinem schillernden Schuppenkleid der allerschönste Fisch im Ozean. Da er aber auch stolz ist und nur bewundert werden will, wird er mit der Zeit immer einsamer. Da bekommt er einen guten Rat …

Sie möchten ein Buch reservieren lassen, oder Sie haben eine Bestellung oder Information an uns?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – wir freuen uns!

Unsere e-mail-Adresse: buch@buchhandlungmandl.at

Buchhandlung Mandl - Design by J. Zand - www.designandcopy.at
Top